Dienstag, 5. Juli 2011

[1MinuteReview] Hotshots Firefighters 1. Gefährliche Begegnung

"Hotshots Firefighters 1. Gefährliche Begegnung" von Bella Andre
broschiertes Taschenbuch
334 Seiten
Egmont-Lyx-Verlag
ISBN: 978-3802583650
Leseprobe

Teil 1 einer Reihe

Note: 4/5

Kurzbeschreibung:
Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter. Und schon bald werden sie von einem Feuer der Leidenschaft erfasst, das sie beide zu verzehren droht. 

Review:
Die Hotshots von Bella Andres verspricht, eine ansprechende Reihe im Lyx-Programm zu werden, die KEINE fantastischen Gestalten beherbergt.
Klar ist dem aufmerksamen Leser bereits nach Durchsicht des Klappentextes klar, wie der Roman am Ende ausgehen wird, dennoch ist das Debut der Autorin alles andere als seicht, vorhersehbar oder einfach gestrickt.
Geschickt verknüpft sie einen Krimi mit einer Liebesgeschichte und bindet so nebenher noch die Selbst-Wieder-Findung einer jungen Frau mit ein - und alles auf einem sprachlich durchaus ansprechenden Niveau.

Die Kapitel sind in einer angehemen Leselänge mit ca. 13 Seiten. Erzählt wird der Roman abwechselnd aus der Sicht von der Brandschutzbeauftragten Maya, die den Tod ihres Bruders aufklären will und dem Feuerwehrmann Logan, welcher ihr Hauptverdächtiger wird. Wenige ganz kurze Einblicke erzählen aus der Sicht des Täters, was allerdings nicht stört.

Gefährliche Begegnung würde ich als typischen Frauen-Krimi einordnen. Er enthält alles, was zum Entspannen nötig ist: ausreichend Action, einen tollen Helden, eine ebenso tolle Frau und doch auch einige erotische Szenen - welche auch die für mich einzige Schwachstelle des Buches ausmachen, da sie hin und wieder nicht plump, aber doch recht primitiv beschrieben sind. Sie sind definitiv kein Vergleich mit der "goddess of bedroom-talk" Kresley Cole, aber noch akzeptabel.

Fazit:
Bella Andre hat mich mit ihrem ersten Roman über die knackigen Feuerwerhmänner echt überzeugt. Wenn sie es jetzt noch schafft, ihre Schlafzimmereinblicke ansprechender zu formulieren, kann man noch einige sehr wundervolle Bücher von ihr erwarten!

Bisher erschienen:
  1. Gefährliche Begegnung
  2. Schatten der Vergangenheit
  3. Verhängnisvolle Wahrheit (erscheint Oktober 2011)
Buch 3 der Lyx-Challenge

    Keine Kommentare: